Unternehmen

Im Jahr 2001 wurde die heutige Firma digitevo GmbH als Sacred Bytes GbR in Sinn gegründet. Seit 2008 ist die Firma des Gründers und Geschäftsführenden Gesellschafters Michael Wiesner in Wettenberg – nahe Gießen – ansässig. Mit dem Eintritt unserer Gesellschafter Eric Freudenstein und David Allmann wurde 2018 der Firmenname in digitevo GmbH geändert. 2021 zogen wir innerhalb Wettenbergs um, vergrößerten unsere Firma und erweiterten unsere Büroräumlichkeiten.

Seit fast 20 Jahren sind wir deutschlandweit für Unternehmen in den Bereichen Cybersicherheit, IT-Infrastruktur und IT-Management tätig.

Als inhabergeführte Unternehmen steht digitevo für Zuverlässigkeit, Individualität, Flexibilität, Sicherheit und höchste Kompetenz.

Team

Michael Wiesner

Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter

Seit 1994 bin ich beruflich in der IT-Branche tätig und gründete noch während meines Informatikstudiums 2003 den Vorläufer der digitevo GmbH. Neben meinen Aufgaben als Geschäftsführer sehe ich mich dabei als Mentor und Impulsgeber für meine Gesellschafter und Mitarbeiter. Als Berater, Interim CISO und Penetrationstester sorge ich bei unseren Kunden für Informationssicherheit und bin Ansprechpartner für die strategische Ausrichtung im digitalen Zeitalter.

David Allmann

Gesellschafter, Leiter Vertrieb & Verwaltung

Während ich als gelernter Fachinformatiker zu Beginn meiner Tätigkeit bei der digitevo GmbH im Jahr 2015 vor allem für den technischen Bereich eingesetzt war, liegt mein Arbeitsschwerpunkt inzwischen im Vertrieb und dem Management. Für mich ist es ein besonderes Anliegen, unseren Kunden – egal ob Kleinunternehmer oder Mittelstand – individuelle und passgenau digitale Lösungen anzubieten. Seit 2018 bin ich Gesellschafter und Prokurist der Firma digitevo GmbH.

Eric Freudenstein

Gesellschafter, Leiter Technik

Seit 2013 bin ich Teil der digitevo GmbH – seit 2018 als Gesellschafter und Prokurist. Als gelernter IT-Systemkaufmann übernehme ich hauptverantwortlich die Aufgabengebiete des Supports, der Administration, der Konzeptentwicklung und das Projektmanagement. Durch stetige Weiterbildungen und Zertifizierungen sorge ich bei unseren Kunden immer wieder für moderne und umfassende Lösungen. Als Ausgleich zu meinem Job betreibe ich Kraftsport (brazilian-jiu-jitsu).

Tina Wiesner

Assistentin der Geschäftsführung

In meiner Funktion als Assistentin der Geschäftsführung unterstütze ich seit 2013 die Geschäftsführung der digitevo GmbH. Als gelernte Fotolaborantin war ich als Fotografin und im Verkauf tätig. Zuletzt arbeitete ich als Distrikt Managerin bei einer Fotostudiokette und als Personalreferentin.

    Diana Klimas

    Vertrieb

    Bei der digitevo GmbH bin ich seit April 2021 im Vertrieb tätig. Als gelernte Bürokauffrau mit einer Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin freue ich mich nun, im Bereich Vertrieb weitere Erfahrungen sammeln und mich neuen Herausforderungen stellen zu können. Dabei bereitet mir vor allem der Kontakt zu den Kunden und Herstellern viel Freude.

      Sandra Volkmann

      PR und Marketing

      Seit 2021 bin ich Teil der digitevo GmbH und für alle Themengebiete rund um PR und Marketing zuständig. Die Betreuung der Internetseite und die Verwaltung der sozialen Netzwerke sowie das Verfassen von PR-Texten und Newslettern gehören zu meinen Aufgaben. Bei der digitevo GmbH verbinde ich meine Leidenschaft zur Sprache mit Themen rund um die Digitalisierung. Bereits während meines Studiums der Germanistik und der Computerlinguistik faszinierte mich diese Kombination.

        Julian Schwab

        Auszubildender

        Im August 2021 habe ich bei der digitevo GmbH meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen. Zukünftig werde ich hauptsächlich für den 1st und 2nd Level Support zuständig sein und mich um die Probleme von unseren Kunden kümmern – über Fernwartung oder direkt vor Ort.

          Karriere

          Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Kollegen, die unser Team unterstützen möchten.

          Daher freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen, sollte bei den aktuellen Stellenausschreibungen keine passende dabei sein.

          Wir bieten:

          • einen sicheren Arbeitsplatz durch ein etabliertes Unternehmen mit langjährigen Kunden
          • je nach Position einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
          • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
          • ein leistungsgerechtes Entgelt
          • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
          • die Möglichkeit zu Homeoffice

          Wenn auch Sie Teil unseres Unternehmens sein möchten und die Abwechslung im beruflichen Alltag schätzen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

          !
          Cyberangriff Soforthilfe

          Soforthilfe bei Cyberangriff:

          +49 641 330550-10

          Sie sind Opfer eines Cyberangriffs und benötigen sofortige Hilfe? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch!